Skip to main content
Ad
© cunaplus - Fotolia.com

Flüge nach Antalya und Mallorca: Deutsche Fluggesellschaften verspäten sich häufig

Mallorca und Antalya gehören zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Doch insbesondere auf diesen Flugstrecken kommt es bei den großen deutschen Airlines sehr häufig zu Verspätungen im Flugbetrieb. Zu diesem Ergebnis kommt der Entschädigungs-Dienstleister refund.me in einer aktuellen Analyse.

Demnach erging es Passagieren von TUIfly auf der Strecke München – Palma de Mallorca am besten. Dort verspäteten sich im betrachteten Zeitraum nur vier Prozent der Flüge. Dabei lag die längste Verzögerung jedoch bei 8,5 Stunden. Ganz anders hingegen sah es auf der Strecke Frankfurt – Palma de Mallorca aus: Jeder vierte Flieger der Airline verspätete sich durchschnittlich um mehr als eine Stunde.

Bei Air Berlin gab es auf dem Weg von Mallorca nach Düsseldorf die wenigsten Verspätungen. Dort war jeder fünfte Flieger betroffen. Durchschnittliche Wartezeit: 25 Minuten. Auf umgekehrtem Wege sah es mit sechs Prozent mehr Verspätungen und zwei Minuten mehr Verzögerung etwas schlechter aus. Die Reise von der Hauptstadt in den sonnigen Süden kann ebenfalls zur Geduldsprobe werden. Jeder dritte Flieger war unpünktlich, durchschnittlich 18 Minuten mussten Reisende warten, teilweise sogar fast fünf Stunden.

Durchschnittlich 50 Minuten Verspätung mit Condor

Auch Condor glänzte nicht mit Verlässlichkeit. Von Antalya nach Düsseldorf war fast jeder siebte Flieger durchschnittlich 50 Minuten zu spät dran. Auf der Strecke Frankfurt – Palma de Mallorca war hingegen fast jeder fünfte Flug betroffen. Im schlimmsten Fall sahen sich Reisende einer Wartezeit von mehr als 13,5 Stunden ausgesetzt. Von Leipzig/Halle nach Mallorca zeichnete sich ein ähnliches Bild: Knapp jeder fünfte Flieger verspätete sich im Mittel um 41 Minuten. Die längste Wartezeit für Reisende zog sich 13,3 Stunden hin. Am schlimmsten traf es bei Condor Mallorca-Urlauber, die zurück in die Heimat wollten. Mehr als jeder dritte Flug zum größten deutschen Flughafen Frankfurt hatte Verspätung, teilweise über neun Stunden.

Germanwings konnte auf der Strecke Palma de Mallorca – Stuttgart auch nicht punkten. Jeder fünfte Flieger verspätete sich um etwa 30 Minuten. Die längste Wartezeit für die Passagiere lag bei über fünf Stunden.

Bei Germania mussten Reisende oft viel Geduld mitbringen. Auf der Strecke Erfurt – Antalya hatten im Mittel zwar nur 12 Prozent der Flieger eine Verspätung. Dafür aber durchschnittlich fast drei Stunden. Von Bremen nach Antalya kamen Reisende in etwa jedem vierten Flug nicht planmäßig ans Ziel. Durchschnittliche Verspätung: Etwas mehr als eine halbe Stunde. Auch von Bremen nach Palma de Mallorca mussten Passagiere jeden vierten Fluges mehr als 45 Minuten warten.

[symple_box color=“gray“ text_align=“left“ width=“100%“ float=“none“]

Mehr zum Thema:

Flugverbindung Antalya Flugverspätung: Summe der Teilstrecken entscheidend

Flugverbindung Antalya Flugverspätung nach Schlaganfall

Pfeil Flugverspätung: Entschädigung auch ohne Buchungsbestätigung

Pfeil Flugverspätung: Ausgleichszahlung steht auch Kleinkindern zu

Pfeil Bonusmeilen Entschädigung bei Flugverspätung: Die Verbraucherrechte

[/symple_box]