Anzeige
Campervan
© Kevin Schmid - Unsplash

Das sind die beliebtesten Campervan-Modelle

Der VW Westfalia ist das beliebteste Campervan-Fahrzeug – zumindest, wenn es um die Anzahl von Instagram-Posts geht. 46.985 Posts gab es dazu laut einer Analyse von Lotto24.

In den letzten zwei Jahren hat die Camping- und Caravaning-Branche einen regelrechten Boom erfahren: Einer aktuellen Studie zufolge beschäftigt sich jeder vierte Deutsche mit Wohnwagen und Wohnmobilen. Trotz sinkender Temperaturen sind auch in den Herbstferien viele Campingplätze ausgebucht. Der deutsche Automobilhersteller Volkswagen ist aus der Campingwelt gar nicht wegzudenken – besonders der T1, der VW „Bulli“, den es nun schon seit mehr als 70 Jahren gibt, ist zu einem wahren Kultfahrzeug geworden. Mehr als 1,5 Millionen Posts existieren zur Marke VW in Verbindung mit Camping, das macht 85 Prozent der insgesamt untersuchten Beiträge aus. Damit ist der deutsche Autobauer der beliebteste Hersteller für Campingfahrzeuge.

Das sind die beliebtesten Campervan-Modelle

Campervan

Auto Vektor erstellt von pch.vector – de.freepik.com

Campervan

Quelle: www.lotto24.de/campervanhersteller

Wer sich keinen eigenen Camper kaufen möchte, kann sich auch einfach einen für den nächsten Urlaub mieten. Noch bis zum 25.10.2021 verlost Lotto24 über die Soziallotterie freiheit+ einen Campervan-Trip inklusive Campervan inklusive Tankfüllung und Taschengeld.

Auf Platz zwei und drei der gängigsten Campingfahrzeug-Hersteller sind Ford mit rund 63.200 Posts und Mercedes mit rund 61.000 Posts. Zum einen sind fertig ausgebaute Campingbusse, wie der Ford Nugget, der nun auch schon seit mehr als 30 Jahren zu den beliebtesten Reisemobilen in Deutschland gehört, oft in den sozialen Medien zu finden. Aber auch DIY-Vans, die sich beispielsweise sehr gut aus einem Mercedes-Benz-Sprinter zaubern lassen, sind weit verbreitet.

Die gesamten Untersuchungsergebnisse finden Sie auf dieser Landingpage: www.lotto24.de/campervanhersteller