Skip to main content
Ad
© Kannapat, AdobeStock

ICH BIN EXPAT Virtual Summit 2023 – Für dein Leben in den USA

Ob beruflich oder privat – ein längerer Aufenthalt in den USA ist mit einigem Aufwand verbunden. Eine gute Vorbereitung hilft da, um sich schneller einzuleben und Probleme zu lösen, bevor sie entstehen. Der ICH BIN EXPAT Virtual Summit 2023 kann dabei helfen!

Auf dem ICH BIN EXPAT Virtual Summit vom 7. bis 9. Oktober 2023 erhalten Interessierte umfangreiche Informationen. Der Summit richtet sich an deutschsprachige Expats, die in die USA ziehen möchten oder bereits in den USA leben. An drei Tagen werden in Experten-Webinaren, Live-Vorträgen und Aufzeichnungen viele Fragen beantwortet. Der ICH BIN EXPAT Virtual Summit bietet Informationen zu 3 wichtigen Themenbereichen, die für die deutschsprachige Expat-Gemeinschaft relevant sind:

Organisiert wird der Summit von der Plattform ICH BIN EXPAT, die deutschsprachige Expats beim (Ein)Leben in Amerika unterstützt. Sie bietet Informationen zu allen Lebensbereichen, die für Einzelpersonen und Familien relevant sind. Der Online-Summit wird in Kooperation mit der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer New York durchgeführt.

Mehr als 20 Beiträge von Expertinnen und Experten sowie Dienstleistern aus verschiedenen Branchen bieten Unterstützung, um den Einstieg in die USA zu erleichtern und Fallstricke zu vermeiden. Der ICH BIN EXPAT Virtual Summit ist das einzige Event, das sich zu 100 Prozent mit den Herausforderungen und Fragen beschäftigt, die einem als deutsch-sprachiger Expat oder Auswanderin und Auswanderer begegnen können, egal ob man noch in der Planungsphase bist oder bereits in den USA lebst.

Alle Referenten und die zugehörigen Themen finden sich hier.

Infos zum ICH BIN EXPAT Virtual Summit 2023

Die 3-tägige Veranstaltung liefert Informationen aus folgenden Bereichen:

  • Planung und Umzug
  • Visa und Einwanderung
  • Gesundheits- und Krankenversicherungssystem
  • Arbeiten in den USA
  • Expat-Partner: und was ist mit mir?
  • Steuern, Finanzen und Credit History

Youtube-Video zur Veranstaltung

Wann: 7.-9. November 2023

Was: Über 20 verschiedene Themen rund ums Expat Leben in den USA

Anmeldung: www.ichbinexpat.com

Kosten des ICH BIN EXPAT Virtual Summit:

  • Kostenlosens Live-Ticket, für den Zugang zu allen Experten-Sitzungen und Aufzeichnungen während des Gipfels
  • Keine Zeit an den Tagen teilzunehmen? Dann gibt es das All Access VIP Ticket für 27 USD (bis 5.11.23) danach kostet es 47 USD, damit bekommt man u.a. ein Jahr Zugang zu allen Aufzeichnungen

Ablauf des Ich BIN EXPAT Virtual Summit

Der Ablauf ist flexibel. Es gibt verschiedene Formate:

  • Live-Workshops und Vorträge mit Q&A
  • Präsentationen (aufgezeichnet)
  • Interviews (aufgezeichnet)
  • Live-Networking-Sessions

Einige Themen werden aufgezeichnet, während andere live präsentiert werden und die Möglichkeit bieten, Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist entweder kostenlos für diejenigen, die live dabei sind, oder mit einem VIP-Ticket, das 12 Monate lang Zugang zu allen Inhalten bietet.

Networking

Während der gesamten Veranstaltung haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen in den Live Sessions mit Q&A zu stellen, an den Networking Events teilzunehmen und sich mit anderen Expats auszutauschen sowie das Unterhaltungsprogramm zu genießen.

Zugang zur Konferenz

Die Zugangsdaten werden vor der Veranstaltung verschickt. Voraufgezeichnete Sessions können jederzeit während der 3 Tage angesehen werden, für die Live Sessions gibt es jeweils einen Zoom Link auf der Summit Plattform.