© Doreen Goroll, Richard Löwenstein

Als Paar auf Weltreise

Als Paar die Welt zu bereisen kann eine Zerreißprobe sein. Es kann aber auch die Beziehung und das Zusammenleben immens bereichern. Wie das funktioniert beschreibt ein Paar, das ein Jahr lang vier Kontinente bereiste.

In dem eBook „Wir sind dann mal woanders – Als Paar auf Weltreise“ nehmen Doreen Goroll und Richard Löwenstein die Leser mit auf die Reise und fassen ihre Eindrücke und Erlebnisse auf sehr intime und kurzweilige Weise zusammen.

Sie erzählen von den Herausforderungen des Paarlebens auf engstem Raum, berichten von Todesängsten und Glücksmomenten sowie von Momenten der Stille. Beschrieben werden auch herzliche Begegnungen mit Menschen aus aller Welt und wie sie mit knappem Budget haushalten und fremden Kulturen näher kommen. Das Abenteuer der beiden Aussteiger beginnt in Chile und führt in insgesamt neun kurzweiligen eBook-Bänden über Argentinien und Peru nach Florida, Texas und Kalifornien, dann weiter nach Japan, Hongkong, Thailand, Laos, Kambodscha. Die Auszeit endet mit einer Tour über die Süd- und Nordinsel von Neuseeland.

Gemeinsam raus aus der Tretmühle des Alltags

„Die letzten Jahre verbrachten wir in der beruflichen Tretmühle. Die Lust auf unsere Jobs hatte sich verflüchtigt, wir hatten innerlich längst gekündigt. Aber uns fehlte der Mut zum letzten Schritt, zum Ausstieg“, erinnern sich die Autoren. Dann war da dieser Abend in der Kneipe, bierselige Träumereien. „Wie wäre es, wenn wir zusammen die Welt umrunden würden? Zwei Menschen, die in ihrem bisherigen Leben dem Unbekannten eher aus dem Weg gegangen sind. Die noch nie exotische Länder bereist haben. Die erst seit kurzem ein Paar sind, und während der Reise ihre Bindungsfähigkeit auf die Probe stellen würden.“

In den kommenden sechs Monaten reift die Schnapsidee. Ende Dezember sind die Vorbereitungen abgeschlossen, im Januar geht es mit dem Flugzeug nach Santiago. Während der Reise führt das Paar Tagebuch. So entstehen kurzweilige Schilderungen von zwei Menschen und vier Kontinenten.

Die eBook-Reihe ist per Download ab sofort verfügbar im EPUB-Format als Kindle Edition für 2,99 Euro und kostenlos via Kindle Unlimited-Abo im Amazon Kindle Store auf Amazon.

Über die Autoren:

Richard Löwenstein arbeitete bis zu seiner Weltreise als Software-Entwickler und Fachjournalist für Videospiele. Er schrieb über 30 Jahre lang für namhafte Medien, darunter T-Online, Focus, Spiegel Online und brand eins.

Doreen Goroll hat bei der Allianz Versicherung, Sparte Global Corporate and Specialty als Personal Assistant gearbeitet. Bis 2015 kümmerte sie sich für die „McDonald’s Kinderhilfe“ um Familien schwerkranker Kinder, die im Münchner Krankenhaus Großhadern operiert werden.

Doreen und Richard haben sich nach ihrer Weltreise zum Wegzug aus München entschlossen und leben heute gemeinsam im wunderschönen oberbayerischen Städtchen Landsberg am Lech mit einer kleinen Tochter.