Anzeige
Travel Guide für Thailand
© Ken Döscher (Ken Abroad)

Travel Guide für Thailand als E-Book erschienen

Ken Döscher lebt seit ein paar Jahren in Thailand und berichtet als Ken Abroad regelmäßig auf  auf seiner Webseite und Instagram über sein Leben dort. Nun hat er einen Travel Guide für Thailand (in englischer Sprache) verfasst, das als E-Book auf seiner Webseite erhältlich ist.

Das über 100 Seiten starke Buch beschreibt seine ganz persönlichen Lieblingsorte in Thailand und gibt sehr hilfreiche Insider-Tipps. Beispielsweise rechnet er konkret vor, was seine Reisen kosten, wie viel Geld er beispielsweise für die Unterbringung, für Essen und öffentliche Verkehrsmittel oder seine Auslandskrankenversicherung ausgibt.

„Thailand ist nicht nur ein großartiges Land zum Reisen und Entdecken, mit einer reichen und interessanten Kultur, es ist auch ein großartiges Land zum Leben.“

Travel-Guide für Thailand

Ken Döscher in einer Garküche in Thailand (Foto: privat)

Ein besonderer Mehrwert sind konkrete Empfehlungen für Märkte, Restaurants und selbst besuchte Hotels, die er alle mit einem konkreten Google-Maps-Link versieht. Auch ausgewählte Fotos hat „Ken Abroad“ eingefügt, die einen authentischen Eindruck jenseits der stilvoll in Szene gesetzten Unternehmensfotos geben.

Die Lesenden erhalten nicht nur konkrete Empfehlungen, sondern auch etwas Hintergrundwissen vermittelt. So zum Beispiel auch über angemessenes Verhalten auf Basis interkultureller Besonderheiten. Auch Themen wie Sicherheit, den unproblematischen Genuss von Street Food oder die wichtigsten thailändischen Begriffe, die jeder erlernen sollte, spart der Thailand-Kenner nicht aus.

Infos zum Travel Guide für Thailand 

Travel-Guide für ThailandThailand Guide: Famous Places & Beyond

Preis: 17,59 Euro

Hier bestellen

Mehr Infos auf Kens Blog:

kenabroad.com

Ken Döscher hat seinen Reiseführer in erster Linie für die Fans seines erfolgreichen Youtube-Kanals gerichtet, die seine Reiseroute „nachreisen“ wollen oder die etwas Inspiration und Tipps für einen Thailand-Trip suchen. „Aber auch wer schon dort war oder sogar dort lebt, findet sicher noch viele interessante neue Orte und Tipps in dem Buch“, so der Autor, der das Buch bei Bedarf auch aktualisieren wird. Man liest zwischen den Zeilen heraus, wie wohl sich Ken in Thailand fühlt. Er selbst bestätigt dies: „Thailand ist nicht nur ein großartiges Land zum Reisen und Entdecken, mit einer reichen und interessanten Kultur, es ist auch ein großartiges Land zum Leben.“

Video-Tipp: So verhältst du dich richtig als Gast in Thailand

Seid ihr öfter in Thailand oder habt ihr manchmal geschäftlich oder privat mit Thais zu tun? Dann interessiert euch vielleicht unser kleiner Business-Knigge mit Verhaltenstipps für Thailand. Erfahrt hier im Video von Auslandsexpertin Anne die wichtigsten Dos und Dont’s im Umgang mit thailändischen Geschäftspartnern.

Tatsächlich sind die Thais den Deutschen in Sachen Business gar nicht mal so unähnlich. Dies gilt beispielsweise für Verbindlichkeit und Verlässlichkeit. Allerdings hat Thailand eine Monarchie und diese Tatsache ist mit bestimmten Dos und Dont’s verbunden, die jeder kennen sollte, der mit thailändischen Geschäftspartnern zu tun hat.