Skip to main content
Ad
PLAY Airlines erweitert Flugverbindungen von Frankfurt aus
© Javen, AdobeStock

PLAY Airlines erweitert Flugverbindungen von Frankfurt aus

Die isländische low-cost Airline expandiert ihr Flugangebot und bedient ab Mitte Dezember auch den Flughafen Frankfurt, neben den schon bestehenden Flugverbindungen von Hamburg, Düsseldorf und Berlin aus.  Viermal wöchentlich wird eine PLAY Airlines Maschine ab Dezember Richtung Island oder Nordamerika abheben.

Die jüngste Fluggesellschaft Europas hat gerade ihr zweijähriges Jubiläum gefeiert. In der ersten Jahreshälfte hat die Fluggesellschaft schon mehr als 600.000 Fluggäste bedient. Zehn Airbus-Jets der A320 Neo-Familie gehören zu der PLAY Airlines. Seit Ende Juni 2021 fliegt PLAY ganzjährig von Berlin ab, im Mai dieses Jahres startete der erste Flug ab Hamburg. Seit Juni können Fluggäste auch aus Düsseldorf mit PLAY Airlines abheben. Die neuste Streckennetzerweiterung ist nun Frankfurt.

Die isländische Fluggesellschaft rühmt sich mit günstigen Tarifen, jedoch sind in diesem Preis nur „ein persönlicher Gegenstand“ mit einbegriffen, der nicht über zehn Kilo wiegen darf und unter den Sitz passen muss. Bei mehr Gepäck steigen die Preise schnell an.

In Island bedient die Airline den Flughafen Keflavík, nur knapp fünfzig Kilometer von Reyjkavík entfernt. Ab jetzt gibt es gute Chancen, die Polarlichter über dem Nachthimmel tanzen zu sehen. Wen es weiter in die Ferne zieht, kann ebenfalls nach New York, Boston, Washington DC, Baltimore und Toronto in Kanada weiterreisen. Auch aus Frankfurt aus sind unkomplizierte Fernreisen in den Norden Amerikas zu günstigen Tarifen ab Dezember geplant.