Anzeige

Deutsche buchen im Urlaub gerne hochklassige Hotels

Fast jeder zweite Deutsche (48 Prozent) wählte in den vergangenen 12 Monaten für seinen Urlaub ein Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel. Das hat eine aktuelle Umfrage unter 6.000 Personen in fünf Ländern des Reiseportals lastminute.de ergeben.

Tatsächlich steht für weit mehr als ein Drittel der Deutschen (36 Prozent) ein Aufenthalt in einem erstklassigen Sternehotel an erster Stelle, wenn es darum geht, was einen Urlaub wirklich luxuriös macht. In einem edlen Restaurant essen, das ist für knapp ein Drittel (31 Prozent) wahrer Luxus. Fast genauso viele (28 Prozent) fänden es luxuriös, Dinge zu shoppen, die man sich sonst nicht leisten würde.

Luxus_Hotel_Top5

Deutsche und Italiener geben am wenigsten für Hotelzimmer aus

So dekadent sich Urlauber hierzulande gerne im Urlaub geben, spätestens beim Hotelpreis setzt sich die deutsche Sparsamkeit durch. Zusammen mit Italien (76 Euro), zahlen Deutsche im Durchschnitt am wenigstens für eine Nacht in einem Hotel (90 Euro) und liegen somit noch unter dem europäischen Schnitt von 101 Euro. Den Luxus am meisten kosten, das lassen sich- mit durchschnittlich 127 Euro pro Nacht – die Franzosen. Gefolgt von England (114 Euro) und Spanien, die immerhin noch 100 Euro im Schnitt ausgeben.

Deutsche übernachten 11 Tage im Jahr in Hotels

Am Hotelpreis wird hierzulande also gespart, nicht aber an der Anzahl der Aufenthalte. Vergleicht man die durchschnittlichen Tage, die die Befragten europaweit im Jahr 2015 in Hotels verbracht haben, sind es die Deutschen, die mit 11,42 Tagen vorne liegen. Auf Platz zwei, mit immerhin noch 10,79 Nächten, die Franzosen. Platz drei belegt England (9,45 Nächte). Mit 8,36 beziehungsweise 8,24 im Hotel verbrachten Nächten im letzten Jahr, landen Spanien und Italien auf den jeweils letzten Plätzen.

Urlauber Profil

[symple_box color=“gray“ text_align=“left“ width=“100%“ float=“none“]

Mehr zum Thema:

Hotelbewertungen Nicht ohne meinen Föhn: Wichtige Services im Hotel

Hotelbewertungen Hotelbewertungen im Internet

HotelNeuer Trend auf dem Hotelmarkt: Blind Booking

HotelbewertungenDubai sucht dringend qualifiziertes Hotelpersonal

HotelbewertungenHotels in Europa weiter auf Wachstumskurs

HotelbewertungenHotels und ihre Geschichten
[/symple_box]