© chalabala - AdobeStock

Die 10 beliebtesten Airports 2019

Der Singapur Changi Airport ist der beliebteste Airport weltweit. Er schafft es im internationalen Best Airport Ranking von dem Online-Reiseunternehmen eDreams als beliebtester Flughafen auf den ersten Platz – das zweite Jahr in Folge. Das hat eine Auswertung von knapp 80.000 Kundenbewertung aus dem Jahr 2018 ergeben. Als Newcomer in den Top Ten auf dem zweiten Platz punktet der Brisbane Airport vor allem mit einem sehr guten Service vor Ort. Die Bronzemedaille geht dieses Jahr an Zürich. Im Vergleich zum Vorjahr rutscht dieser Flughafen damit einen Platz ab, überzeugt aber immer noch mit Spitzennoten wenn es um das Shopping-Angebot, den Wartebereich sowie die Restaurantauswahl geht. Aus Deutschland schaffen es gleich zwei Flughäfen in die Top Ten: München (Platz Vier) und Hamburg (Platz Neun).

Die 10 beliebtesten Airports 2019

Quelle: eDreams

Nur die Hälfte der Top Ten aus dem Jahr 2018 findet sich auch im aktuellen Ranking wieder. Neben Brisbane sind außerdem Stockholm, Bangkok, Hamburg und Tel Aviv neu dabei. München und Heathrow, zwei „Oldies“, sind dabei einen beziehungsweise drei Ränge nach oben geklettert, Istanbul dafür zwei Ränge nach unten.

Lange Wartezeiten in Singapur unproblematisch

Zusätzlich zu einer Gesamtnote wurden die Reisenden auch nach ihrer Einschätzung in den Einzelkategorien „Beste Restaurants“, „Shopping“, „Wartebereiche“ sowie „Service“ gefragt. In allen vier Kategorien ist der Singapore Airport an erster Stelle. Auch sonst sind sich die Befragten einig: In Zürich gefolgt von München gibt es die besten Einkaufsläden, Wartebereiche sowie Restaurants. Einzige Ausnahme: Der Brisbane Airport in puncto Service, der sich hier den zweiten Platz sichert.

Die 10 beliebtesten Airports 2019

Quelle: obs/eDreams/www.eDreams.de