Skip to main content
Ad
© Off The Path Daily Podcast, Sebastian Canaves

Neuer Reise-Podcast mit täglichen Tipps verfügbar

Wer Fernweh zu Hause auf der Couch hat, für den lohnt es sich, in den Podcast des Reisebloggers Sebastian Canaves reinzuhören. Der „Off the Path Daily Podcast“ konnte im ersten Monat über 15.000 Downloads verzeichnen und ist so direkt auf Platz eins der Reise-Podcast-Charts gelandet.

Der Podcast zeichnet sich durch sein innovatives Format aus, das ihn von anderen Reise-Podcasts unterscheidet. Täglich, von Montag bis Freitag, können Hörerinnen und Hörer prägnanten zehnminütigen Episoden lauschen. Jeder Werktag bringt fesselnde Geschichten aus der ganzen Welt mit sich, die Themen wie Kultur, die Tierwelt, Natur und Geschichte abdecken. Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen wie Spotify und Apple Podcasts verfügbar.

„Es ist ein bunter Mix aus spannenden Fakten und Inspirationen für den nächsten Urlaub.“

„Die Welt hat so unglaublich viel zu bieten. Mit dem Podcast möchte ich vor allem den kleinen, noch nicht so bekannten Reisethemen, wie etwa den vielen faszinierenden Tierarten und den vielfältigen Kulturen, eine Bühne geben,“ so Sebastian Canaves. Seit 2011 bereist er die Welt und hat bereits über hundert Länder erkundet. Mit seiner Ausbildung als Safari-Guide und seiner Erfahrung als Veranstalter von Abenteuerreisen verfügt der 35-Jährige über ein umfassendes Wissen, das er gerne teilt. Canaves fügt hinzu: „Es ist ein bunter Mix aus spannenden Fakten und Inspirationen für den nächsten Urlaub. Perfekt für morgens beim Fertigmachen im Bad, beim ersten Kaffee zum Wachwerden, auf dem Weg ins Büro, zum Kindergarten oder bei der Gassi-Runde mit dem Hund.“

„Off The Path“ ist zudem einer der erfolgreichsten Abenteuer-Reiseblogs in Deutschland, den Sebastian Canaves seit 2011 aufgebaut hat. Seit 2018 veranstaltet der passionierte Reisende eigene Gruppenreisen, zum Beispiel nach Finnland und Afrika.