Skip to main content
Ad
Philadelphia als Top-Reiseziel von Lonely Planet ausgezeichnet
© sinitar, AdobeStock

Philadelphia als Top-Reiseziel von Lonely Planet ausgezeichnet

Im Zuge der diesjährigen Auszeichnungen für Top-Reiseziele im kommenden Jahr von Lonely Planet wurde Philadelphia zu einer der besten Städte für einen Städtetrip im Jahr 2024 ernannt.

Fünfzig internationale Reiseziele wurden insgesamt mit dem Best in Travel-Preis ausgezeichnet. Philadelphia, an der Ostküste der Vereinigten Staaten gelegen, sicherte sich einen Platz in der Kategorie der Top-Städte. Philadelphia gilt als Geburtsort der Vereinigten Staaten und wurde als erste Stadt des Landes zum Weltkulturerbe erklärt. Der Name der Stadt setzt sich aus den griechischen Wörtern für Liebe (phileo) und Bruder (adelphos) zusammen und begründete den dauerhaften Spitznamen der Stadt: Stadt der brüderlichen Liebe. Dies, in Kombination mit der „kinetischen Energie“ sowie den Museen und Restaurants der Stadt, macht Philadelphia besonders sehenswert. Neben Philadelphia sind Nairobi, Paris, Montreal und Mostar auf den Top-Plätzen des Lonely Planet Rankings vertreten. 

Nicht nur Lonely Planet ist von Philadelphia begeistert – Die sechstgrößte Stadt der Vereinigten Staaten wurde ebenfalls als „Most Walkable City“ und zur „Best City for Street Art“ des Jahres 2023 von USA Today ausgezeichnet.

Independence Hall in Philadelphia © SeanPavonePhoto, AdobeStock

In Philly ist für jeden Geschmack etwas dabei

Besonders “Foodies”, auf deutsch Feinschmeckerinnen und Feinschmecker, kommen im multikulturellen Philly auf ihre Kosten.  Philadelphias Restaurants und Lebensmittelmärkte belegen regelmäßig Spitzenplätze in den „Best of“-Listen renommierter nationaler Publikationen wie Food and Wine, der New York Times und der Washington Post.

Die Restaurants DiBruno Brothers und South Philly Barbacoa im historischen Italian Market bieten italienische Köstlichkeiten an. Der Southeast Asian Market, geboren aus einer Gemeinschaft von asiatischen Geflüchteten und Einwanderern, die den Franklin Delano Roosevelt Park seit den achtziger Jahren ihr Zuhause nennen, bietet eine Vielzahl von Gerichten der einheimischen Küchen.  Außerdem werden kulturspezifische Produkte, Pflanzen, Kleidung und Schmuck an. Der Markt hat sich zu einem  kulturellen Zentrum für geselliges Beisammensein entwickelt.

Im Reading Terminal Market, einem beliebten farmer’s market, gibt es laut Lonely Planet die besten Eiscremes von Bassett’s Ice Cream. Außerdem kann man im mehrfach ausgezeichneten Restaurant Zahav israelische Küche genießen. 

Dies sind die Top-Events in Philadelphia

Philadelphia zieht Besuchende regelmäßig mit großen Veranstaltungen und Ausstellungen an. Zu den Top-Events im Frühjahr 2024 gehört die farbenfrohe Philadelphia Mummers Parade am 1. Januar, bei der 10.000 Männer und Frauen in farbenfrohen Kostümen die Broad Street in Philadelphia entlang stolzieren. Außerdem präsentiert Philadelphia die jährliche Auto Show vom 13. bis 21. Januar im Pennsylvania Convention Center.  Die Philadelphia Flower Show verwandelt im März unter dem Motto „United by Flowers“ das Pennsylvania Convention Center in eine blühende Kulisse.