© alexbrylovhk - fotolia.com

Die Top-Ten-Airlines mit Internet an Bord

Videos streamen, Instant Messages schreiben oder aktuelle Nachrichten lesen; auf all das mussten Flugpassagiere bis vor kurzem noch verzichten. Mittlerweile hat der technologische Fortschritt das Internet aber ins Flugzeug gebracht. Auf Langstreckenflügen haben Passagiere bei den großen Airlines schon die Möglichkeit mit schnellem WLAN online zu gehen. Ein Musterbeispiel ist hier die Lufthansa, wie Daten von routehappy.com zeigen. Demnach haben Kunden der deutschen Airline auf 100 Prozent aller Langstreckenflüge Internetzugang. Damit liegen die Flieger mit dem Kranich-Logo im Ranking auf Platz eins vor Aeroflot (Russland) und Garuda (Indonesien). Die US-amerikanische Airline Delta schließt das Top 10 Ranking mit einer Abdeckung von rund 78 Prozent zum Zeitpunkt der Erhebung.

Die Grafik zeigt den Anteil der Passagierkilometer auf Langstreckenflügen mit Internet an Bord.

Infografik: Internet an Bord - die Top 10 Airlines | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista