Anzeige
© unsplash.com

USA: Neue Webseite informiert Reisende mit Haustieren

Eine neue Website des US-Landwirtschaftsministeriums informiert Reisende, die ihre Haustiere mit in die USA nehmen wollen, in englischer Sprache über geltende tiermedizinische Bestimmungen.

Auf der neuen Website des „Animal and Plant Health Inspection Service“ können mittels einer Suchfunktion für das entsprechende Haustier die geltenden tiermedizinischen Bestimmungen nicht nur für eine Reise in die USA, sondern auch für eine eventuelle Weiterreise von den USA ins Ausland abgefragt werden. Auch für Reisen von einem US-Bundesstaat zu einem anderen gibt es Informationen.

Die Internetseite stellt Informationen, die bisher nur für Tierärzte zugänglich waren, unter www.aphis.usda.gov/aphis/pet-travel nun auch für Reisende zur Verfügung.

Quelle: tip.de und cibt.com