Afrika im Fokus: Chancen und Projekte

Noch nie war das Unternehmer- und Investoreninteresse an Afrika so groß wie derzeit. Beeindruckende, zum Teil zweistellige Wachstumsraten, der immense Reichtum an Rohstoffen und eine vielerorts zunehmende politische Stabilität haben den Blick der industrialisierten Welt auf den Kontinent verändert. Zwar gibt es immer noch Entwicklungshemmnisse, wie hohe Transport- und Energiekosten, ein niedriges Ausbildungs- und Gesundheitsniveau sowie einen unzulänglichen Dienstleistungssektor. Wenn die politischen Rahmenbedingungen weiter verbessert und die Defizite bei der Infrastruktur ausgeräumt werden, haben die afrikanischen Löwen aber die Chance, in die Fußstapfen der asiatischen Tiger zu treten.

In der vorliegenden Publikation analysiert Germany Trade & Invest einige Volkswirtschaften aus allen Regionen in Subsahara-Afrika, weist auf Projekte in diesen Ländern hin und zeigt Geschäftsmöglichkeiten auf. Ein umfassender gesamtafrikanischer Tabellenanhang und Kontaktanschriften runden das Informationsspektrum ab.
Die Publikation steht  zum kostenlosen Download auf der Internetseite der gtai bereit.

Quelle: IHK Köln International