Skip to main content
Ad
© nickgesell - Pixabay.com

Wo die Deutschen am liebsten Silvester verbringen

Viele Reisende fliegen über Silvester in den Urlaub. Mallorca ist das beliebteste Ziel. New York und London sind ebenfalls gefragte Destinationen, um dort auf das neue Jahr anzustoßen. Ein innerdeutsches Ziel ist in den Top-Ten jedoch nicht zu finden. Das hat der Flugvergleich unter den Silvesteranfragen des Vergleichportals CHECK24 ergeben.

63 Prozent der Silvestertrips innerhalb Europas

Knapp zwei Drittel der Reisenden (63 Prozent) verbringen Silvester in Europa. Allerdings interessieren sich nur sieben Prozent für eine Destination innerhalb Deutschlands. Ein knappes Drittel möchte zum Jahreswechsel sogar weltweit verreisen.

Siebentägige Flugreisen sind zu Silvester am beliebtesten. Jeder Vierte plant eine einwöchige Flugreise zum Jahreswechsel.

Paare und Singles am häufigsten unterwegs

Die Reise zu Neujahr ist kein klassischer Familienurlaub. Am häufigsten wollen Paare über den Jahreswechsel verreisen (39 Prozent). Aber auch bei Singles ist Silvester für einen Flugtrip beliebt (33 Prozent).