Skip to main content
Ad
© JFL Photography - Fotolia.com

Umbrien bei Italien-Touristen am beliebtesten

Umbrien genießt laut einer neuen Online-Studie den besten Ruf unter allen italienischen Regionen: 84,6 Prozent der Gäste aus dem Ausland bewerten den Aufenthalt im grünen Herz Italiens positiv. Damit liegt Umbrien über dem Durchschnitt von 82,4 Prozent und sichert sich den ersten Platz vor den 20 anderen Regionen Italiens.

Für die Studie wurden ab Oktober 2015 über den Zeitraum von einem Jahr die Rezensionen auf den Online-Portalen TripAdvisor, Booking.com und Expedia ausgewertet.

Die Studie des touristischen Online-Analyse-Tools „Travel Appeal“ bezieht 410.000 Bewertungen aus Deutschland mit ein, insgesamt wurden 6,3 Millionen Rezensionen aus aller Welt analysiert. Unter Berücksichtigung der italienischen Übernachtungsgäste bewerten 82,3 Prozent der Reisenden mit ihrem Aufenthalt in Mittelitalien (Toskana, Marken, Latium und Umbrien) positiv. Die Region Umbrien erreicht auch hier einen überdurchschnittlichen Wert von 85,7 Prozent in puncto Zufriedenheit bei allen Gästen, die zwischen Oktober 2015 und Oktober 2016 auf Bewertungsportalen ihre Meinung abgegeben haben.

Basilica di San Francesco unter Top 3 der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Italiens

Bei der Analyse der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Italiens sichert sich Umbrien erneut einen Platz auf dem Treppchen: 91 Prozent der Rezensenten loben online den Besuch in der Basilica di San Francesco in Assisi und bescherten dem Gotteshaus so den dritten Platz. Die Grablegungskirche des Heiligen Franz von Assisi ließ damit andere berühmte Sehenswürdigkeiten in Italien hinter sich: Der Dom in Florenz, das Opernhaus Scala in Mailand oder der Petersdom in Rom landeten im Hinblick auf die Besucherzufriedenheit hinter der Basilika von Assisi.

[dropshadowbox align=“none“ effect=“lifted-both“ width=“auto“ height=““ background_color=“#ffffff“ border_width=“1″ border_color=“#dddddd“ ]

Über Umbrien:

Umbrien mit seiner Hauptstadt Perugia ist eine Region für Kunst- und Kultur-Liebhaber, Naturfreunde, Wanderer, Radfahrer, Gourmets und natürlich Pilger. Mit seinen mittelalterlichen Städten erleben Reisende praktisch Museen unter freiem Himmel.

Große Abwechslung und große Herausforderungen bietet die Natur. Sport und Abenteuer in Umbrien gibt es auf Flüssen, Seen und in den Bergen für diejenigen, die nicht stillhalten können: Canyoning, Rafting, Mountain Biken, Straßenradfahren, Klettern, Höhlenwandern oder Motorrad-Touren machen jeden Tag zu einem neuen Erlebnis. Die sieben Naturschutzgebiete Umbriens bieten besondere Pflanzen- und Tierwelten von großem naturwissenschaftlichem Interesse.

Weitere Informationen unter www.umbriatourism.it/de[/dropshadowbox]