Von welchen Inseln die Deutschen träumen

Mallorca ist seit jeher die unangefochtene Königin der Inseln für der Deutschen. Wovon Urlauber hierzulande jedoch tatsächlich träumen, sind die Malediven. Die Inselgruppe im Indischen Ozean führt die Top 10 der schönsten Inseln 2015 an. Es folgen Hawaii und thailändische Inseln wie Koh Samui. Auf Platz vier dann schließlich der Balearen-Liebling Mallorca – übrigens noch vor den Seychellen. Das hat eine aktuelle Umfrage von lastminute.de ergeben. Mit Kreta auf Platz Acht und Gran Canaria als Schlusslicht, schaffen noch zwei weitere europäische Inseln den Sprung in die internationalen Top 10.

[symple_box color=“gray“ text_align=“left“ width=“100%“ float=“none“]

Insel1. Malediven

2. Hawaii

3. Thailändische Inselgruppen

4. Mallorca

5. Seychellen

6. Dominikanische Republik

7. Mauritius

8. Kreta und Bali

9. Barbados und Kuba

10. Gran Canaria

Designed by Freepik


[/symple_box]Top 10 Insel Index

Befragt wurden insgesamt 6.000 Erwachsene in fünf Ländern, 1.000 davon in Deutschland. Die Umfrage wurde online durchgeführt.

[symple_box color=“gray“ text_align=“left“ width=“100%“ float=“none“]